Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Saisonvorbereitung 2018

Erfahrener Benutzer
    Aber es ist ja ein kontroverse Thema welches wir schon mehrmals besprochen hatten^^
    Im Gesamten bin ich trotzdem auf vielen Ebenen sehr zufrieden mit Spalletti.
    Ich und du sind halt Leute, die immer was zu meckern finden Liegt mMn daran, dass wir Menschen sind die immer eine klare Vorstellung von einer Sache haben. Bzw. kann ja nur von mir sprechen, berichtige mich wenn ich falsch liege.

Super-Moderator Avatar von inter
    Zitat Zitat von campione09 Beitrag anzeigen
    Nö, aber hier hatte ich die komplette Saison über das Gefühl, dass D'Ambrosio einen Bonus hat und Cancelo eher einen schweren stand. D'A hat echt wochenlang am Stück die größte Grütze zusammen gespielt aber Cancelo durfte trotzdem erst ran als D'A sich verletzte. Selbst danach wollte Spalletti Cancelo zuerst die RV-Position wieder weg nehmen als D'A wieder fit wurde. Ok, wenigstens da hat er dann mal Einsicht gehabt

Hier hast du doch gesagt, dass D'A die einzig richtige Lösung auf LV war. Sehe ich nicht so, denn dort ist er im Offensivbereich ja noch verschenkter als er ohnehin schon ist.

Das meinte ich nicht.
    Bezog mich auf folgende Aussage: "...hat es sich damals noch nicht verdient gehabt, ihn zu verdrängen"
    Hatte er für mich, ohne wenn und aber.

Nein

Nö, er wird schon erkannt haben, dass Candreva nicht genügt. Karamoh war,ist und bleibt dabei aber keine ernsthafte Option für Spalletti obwohl er eigentlich bereit wäre und das wie aussieht nur aufgrund seines Alters und seiner Unerfahrenheit. Das bemängle ich. Im Prinzip könnte man nämlich Candreva Ersatzlos abgeben wenn man vertrauen in Karamoh hat.[/QUOTE]

Also Cancelo war doch am Anfang gleich mal verletzt. Als er fit wurde, hat er D'Ambrosio verdrängt. D'Ambrosio war dann auch verletzt, aber laut Transfermarkt ab 24. Dezember. Cancelo hat im Cup gegen Pordenone durchgespielt (das war am 12.12. - da wurde mein Sohn geboren, das weiß ich noch genau) und war seither Stammspieler. War also nicht erst wegen der Verletzung von D'Ambrosio.

Links waren die Alternativen Santon (der eben doch sehr viel gepatzt hat) und Dalbert, der nach 50 Minuten immer Krämpfe bekommen hat.

Anschließend hat Spalletti zwei Spiele getestet, ob Cancelo oder D'Ambrosio links besser sind und nachdem sich D'Ambrosio links schneller adaptiert hat als Cancelo, war eben klar, wer links und wer rechts spielt.

Cancelo ist jetzt weg. Spalletti wollte aber eben D'Ambrosio weder links noch rechts als erste Option, deswegen kamen Asamoah und Vrsaljko.

Und wenn Spalletti erkannt hat, dass Candreva nicht genügt, dann heißt das ja, dass auch er keine "Narrenfreiheit" hat. Insofern "spielen Candreva und DD" eben nicht immer unter Spalletti. Darum ging es doch grad.

Dass Karamoh vielleicht nicht gleich die erste Option ist, ist eine andere Geschichte. Von mir aus hätte man sich in dem Fall eher Politano sparen können, wenn man jetzt noch an einem zweiten Einser-Flügel neben Perisic werkelt. Aber wie gesagt: das ist eine andere Geschichte. Hier ging es grad darum, ob D'Ambrosio und Candreva eine "Narrenfreiheit" haben, weil sie ja die "Spalles Lieblinge" sind. Und das ist eben nicht der Fall, wenn er beide - ziemlich hartnäckig wohlgemerkt - gleich durch mehrere Spieler ersetzt.
    Forza Inter!

Zitat Zitat von campione09 Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja ein kontroverse Thema welches wir schon mehrmals besprochen hatten^^
    Im Gesamten bin ich trotzdem auf vielen Ebenen sehr zufrieden mit Spalletti.
    Ich und du sind halt Leute, die immer was zu meckern finden Liegt mMn daran, dass wir Menschen sind die immer eine klare Vorstellung von einer Sache haben. Bzw. kann ja nur von mir sprechen, berichtige mich wenn ich falsch liege.
    Nein, da liegst du vollkommen richtig! Wir "meckern" auf sehr hohem Niveau und das soll ja keine Unzufriedenheit ausdrücken, sondern nur Optimierungsmöglichkeiten zeigen, denke ich.
    Forza Inter!

Erfahrener Benutzer Avatar von Figo
    also ich bin da eher bei campeone, mir kam das auch immer vor als gebe es irgendeinen Bonus für die Italiener, selbst Santon wurde mehrmals gebracht obwohl er nur Patzer hatte.
    Kann abe rauch damit zusammen hängen, dass Spaletti ein Trainer ist der den Leuten vertraut (zb. wie Löw) und eben auch auf sie setzt in der Hoffnung, dass sie sich fangen.

Er ist aber sicherlihc nicht so stur wie andere Trainer (zb. Tuchel).

Und ja, ich bin auch im Großen und Ganzen zufrieden mit ihm. Er scheint auf jeden Fall belehrbar zu sein und die nötigen Lehren zu ziehen. Mittlerweile glaube ich auch, dass das Leistungsprinzip bei ihm immer mehr zählt.

Er erkennt auch gut, was der Mannschaft fehlt und wo Impulse gesetzt warden müssen.
    Das zeigt die Vorbereitung, die bisherigen Transfers und auch die weiteren Neuzugänge die aktuell gehandlet warden.

Santon kam doch wirklich nur als Lückebüßer. 15 Spiele, davon nur sechs über die volle Dauer. Und just in diesen 6 Partien, in denen Santon durchgespielt hat, sind nur zwei Gegentore gefallen. Aber ein Bonus ist da nicht zu erkennen. Dalbert kam auf ähnlcih viele Spieler, war aber im Gegensatz zu Santon jedes Mal im Kader. Der hatte halt objektiv wirklich für jedermann ersichtliche Konditionsschwächen. Bei Spalletti zählt beinhart das Leistungsprinzip, wobei jemand, der sich halt schon bewährt hat, nicht beim ersten Patzer gleich wieder rausfliegt, sondern ohne Druck spielen kann. Wer neu dazu kommt, muss sich schon beweisen. Aber das ist ja überall so. Wenn du deine Chancen nicht nutzt, bekommst irgendwann mal keine mehr, oder musst halt wieder warten und dich hinten anstellen.
    Forza Inter!

Lesezeichen